schreinerei josef burkart
schreinerei josef burkart
schreinerei josef burkart
schreinerei josef burkart
schreinerei josef burkart
schreinerei josef burkart
schreinerei josef burkart

Ruhe-Inseln auf dem Zeitberg Seit 2012 laden auf dem Hausberg Hörnle „Ruhe-Inseln” zum Verweilen ein. Sie wurden aus heimischer Eiche, gewachsen im Ammertal, gefertigt. Die Eiche ist eines der widerstandsfähigsten Hölzer und deshalb sehr gut für den Aussenbereich geeignet. Ganz besonderes Augenmerk wurde auf die Langlebigkeit der naturbelassenen Zeitberg-Möbel gelegt. Diese wird ausschließlich durch konstruktiven Holzschutz gewährleistet. Darunter sind z.B. die Auswahl der Hölzer, Fällzeiten, die Bearbeitung, und die Art und Weise der Verbauung zu verstehen. Die konstruktiven Verbindungen trotzen den widrigsten Bedingungen, da weitgehend auf metallische und künstliche Verbindungsmittel verzichtet wurde und stattdessen handwerklich gefertigte Holzverbindungen verwendet wurden.

1. Handyschließfach

Für einen erholsamen und technikfreien Tag. Einfach mal nicht erreichbar sein. Die Zeit bewusst im Hier und Jetzt genießen. Auch andere Kleinigkeiten finden in unserem Schließfach ganz bestimmt noch Platz.

2. Moorliege

Die Umrisse der Moorliege sind einer traditionellen, hölzernen Moorwanne nachempfunden. Mit ihrer ergonomisch geformten Liegefläche lädt sie zum Entspannen ein.

3. Ruhesessel

Nach einer anstrengenden Wanderung sitzt es sich in den Ruhesesseln der Station „Brut-Zeit“ überaus bequem. Die Konstruktion entspannt die Rückenmusku- latur und fördert so die Regeneration jedes müden Wanderers.

4. Spieltisch

Die Möglichkeit zu gemeinsamem Spiel bietet hoch oben auf dem Berg der rein aus Holz konstruierte Spieltisch. Die klare Luft erfrischt den Geist. Beste Voraussetzungen für ein scharfsinniges Spiel wie Mühle, Dame oder Schach. Die Sitzbänke mit formschlüssiger Schwalbenschwanzverbindung garantieren langes Sitzvergnügen.

5. Naturkino

Die Bänke aus robuster Massivholz-Konstruktion, auffällig durch ihre interessante Gestaltung, sind tribünenhaft angeordnet und bieten somit für alle einen freien Blick in Landschaft und Natur.

6. Massageliege

Diese Massageliege bringt müde Knochen wieder in Schwung. Einfach drauflegen und vorsichtig vor- und zurückschieben. Schon massieren die drehbaren, konisch gedrechselten Sprossen Ihren verspannten Rücken.